Harfenspiel Neuss



Woher kommt mein Name "Harfen-Isi"?

In der Zeit als ich aktives Mitglied im Mittelalterverein "Die Mallbüdels" war, bekam ich nach langem Suchen einen für unser mittelalterliches Rollenspiel zeitgemäß passenden Namen: Isidora.

Der Name kommt von dem griechischen Wort Isidoros und bedeutet das Geschenk der (ägyptischen) Göttin Isis. Isidora wurde heilig gesprochen, weil sie unter dem römischen Kaiser Decius oder unter Valerian bei den Christenverfolgungen den Märtyrertod erlitt. Dies geschah ca. 255 nach Christus. Der Name taucht in der christlichen Kultur schwerpunktmäßig in Serbien, Russland, Italien und besonders in Griechenland auf.

Bei Namen kommen im Allgemeinen natürlich auch immer wieder Varianten vor: aus Isidora wurde Isi. Und da ich die meiste Zeit auf Märkten meine Harfe spielte wurde aus mir eben die "Harfen-Isi".

Schön, daß Sie sich die Zeit nehmen, meine Internetseite zu besuchen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.




Harfen Isi © 2024. Alle Rechte vorbehalten | Webmaster IT Service Neuss